Die Besten Übernachtungsmöglichkeiten Auf Mallorca Ein Umfassender Inselführer

Begeben Sie sich auf einem sanft abfallenden Weg in Richtung der abgeschiedenen Bucht von Deià und folgen Sie dabei einer ehemaligen Handelsroute, die sich zwischen terrassierten Hügeln schlängelt. Hier checken Sie in Ihrem historischen Hotel ein, umgeben von üppigen Gärten, Orangen- und Zitronenbäumen und jahrhundertealten Olivenbäumen. Besuchen Sie anschließend das formelle Restaurant des Hotels und genießen Sie ein Abendessen mit regionalen Spezialitäten und einem Glas Wein aus der Region.

Für diejenigen, die den felsigen Aufstieg bewältigen, endet Ihre Wanderung auf einem ganz besonderen Landgut oberhalb von Sóller. Ihre morgendlichen Anstrengungen werden mit einem leckeren Mittagessen aus Quiche und Salat belohnt, abgerundet mit einem Stück hausgemachtem Kuchen. Wir übernachteten in einem fantastischen AirBnb in Port d’Andratx, das vom Balkon aus einen weiten Blick auf das Meer hatte, und wir waren total begeistert.

Wenn Sie also das nächste Mal eine Reise nach Mallorca planen, bleiben Sie nicht nur bei den Stränden, sondern entdecken Sie auch die verborgenen Schätze dieser fantastischen Insel. Alcúdias Lage zwischen den Buchten von Alcúdia und Pollença hat im Laufe der Jahrhunderte Eroberer angezogen, von den Phöniziern und Römern bis zu den Vandalen und Mauren. Gegründet und entwickelte sich zu einer der wichtigsten Hafenstädte der Balearen.

Machen Sie sich bereit für ein weiteres Inselabenteuer – dieses Mal mit dem Segelboot. Fahren Sie am Morgen nach Cala Galdana und unternehmen Sie einen Tagesausflug, um die verborgenen Schätze und Naturhighlights der Südküste Menorcas zu erkunden. Sie kommen an einsamen Stränden, Höhlen und Buchten vorbei, während Sie durch das kristallklare Wasser der Region fahren.

Ihr Spaziergang endet in Fornalutx, wo Sie selbst entscheiden können, ob es seinen Ruf als „das schönste Dorf Spaniens“ verdient. Dieses ikonische Steindorf liegt hoch oben in der UNESCO-geschützten Bergkette und ist ein Jahrtausend alt. Bewundern Sie farbenfrohe Häuser mit Ziegeldächern, die mit Pflanzen und Trockenblumen geschmückt sind, das Rathaus mit seinem Wehrturm aus dem 17. Jahrhundert, die gotische und barocke Kirche und den zentralen Platz Plaça d’España, auf dem das tägliche Leben zu sehen ist.